Eröffnung

Eröffnung der historischen Brauanlage

Am sonnigen 5. August 2023 fand ein außergewöhnliches Event statt, das die Besucher auf eine Zeitreise in die Vergangenheitmitnahm und gleichzeitig beste Unterhaltung, 

Gaumenfreuden und historisches Flair bot. Der Sarstedter Bierfreunde e.V. lud zum Sommerfest ein und feierte gleichzeitig die erfolgreiche Eröffnung ihrer historischen Brauanlage. Pünktlich um 12:00 Uhr füllte sich der Hof im Brickelweg mit begeisterten Gästen, die sich auf einen ganz besonderen Tag freuten.

Das Highlight des Tages war zweifellos die historische Brauanlage, die den Gästen einen Einblick in die Braukunst vergangener Jahrhunderte ermöglichte. Die Anlage versetzte die Besucher um 350 Jahre zurück, als Bierbrauen noch Handarbeit und Kunstfertigkeit war. Von der traditionellen Handhabung der Gerätschaften bis hin zu den authentischen Zutaten – alles war darauf ausgerichtet, die Geschichte des Bierbrauens lebendig werden zu lassen.

Für die passende Atmosphäre sorgte die mittelalterliche Band “Frisia Non Cantat”, deren Klänge die Gäste in vergangene Zeiten entführten. Mit Dudelsack, Flöte und Trommel untermalte die Band das Fest mit authentischer Musik, die die Stimmung perfekt einfing und die Besucher auf eine musikalische Reise mitnahm.

Natürlich wäre ein Sommerfest ohne kulinarische Köstlichkeiten und erfrischende Getränke undenkbar. Die Besucher wurden mit einem reichhaltigen Angebot verwöhnt – vom knusprigen Spanferkel bis hin zu einer breiten Auswahl an leckerem Bier. Die vielfältigen Sorten erfüllten die Wünsche aller Bierliebhaber und trugen dazu bei, dass der Tag zu einem vollen Erfolg wurde.

Das Wetter strahlte genauso wie die Gesichter der Besucher. Die Sonne schien, der Himmel war wolkenlos – ideale Bedingungen für ein Sommerfest im Freien. Die Gäste genossen das historische Ambiente, die Geselligkeit und das einzigartige Erlebnis, Teil einer Zeitreise zu sein.

Insgesamt war die Eröffnung der historischen Brauanlage und das Sommerfest des Sarstedter Bierfreunde e.V. ein wahrhaft gelungener Tag. Die Besucher wurden nicht nur bestens unterhalten, sondern auch in die Welt des Bierbrauens vergangener Zeiten entführt. Die gelungene Kombination aus Historie, Musik, gutem Essen und erfrischenden Getränken machte den Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis für alle Beteiligten.