Die HISTORISCHE BRAUANLAGE funktioniert

Mitglieder testen die Brauanlage und erleben einen perfekten gemeinsamen Tag.

Am 30.04.2023 war ein großer Tag für die Mitglieder des Sarstedter Bierfreunde e.V., denn an diesem Tag wurde die neue selbstgebaute historische Brauanlage auf Funktion geprüft. Es war ein toller und erfolgreicher Tag, an dem viele Mitglieder zusammenkamen, um das Ergebnis ihrer monatelangen Arbeit zu feiern.

Bestes Wetter

Bei bestem Wetter und kühlem Bier konnte man den Tag genießen und sich von den vielen Leckereien am Grill verwöhnen lassen. Die Stimmung war ausgelassen und fröhlich, denn die Mitglieder waren stolz auf das, was sie gemeinsam geschafft hatten.

Die Idee, eine historische Brauanlage selbst zu bauen, entstand mit der Gründung des Vereins. 600 Jahre Brauwesen in Sarstedt dürfen nicht in Vergessenheit geraten. Also begann der Verein, Pläne zu schmieden und sich nach alten Dokumenten umzusehen. Nach vielen Wochen der Recherche und Planung wurde beschlossen, eine Brauanlage aus dem 15. Jahrhundert nachzubauen.

Ein voller Erfolg

Die Inbetriebnahme der Brauanlage war ein voller Erfolg. Die Mitglieder waren begeistert und stolz auf das, was sie gemeinsam geschaffen hatten.

Insgesamt war es ein tolles Ereignis, das die Mitglieder des Sarstedter Bierfreunde e.V. noch lange in Erinnerung behalten werden. Die Inbetriebnahme der historischen Brauanlage war ein großer Erfolg und zeigt, dass gemeinsames Engagement und Begeisterung für ein Hobby zu wunderschönen Ergebnissen führen kann.

Leave a Comment